top of page
Im-sorry-john_Cover_Spotify_1600x1600.jpg
Andreas Türck_edited.jpg

“I’m Sorry, John” heißt meine neue Single, mit der ich auf die Dringlichkeit aufmerksam machen möchte, eine bessere Welt für unsere Kinder zu schaffen:   “We’re running out of time – but I know that we can make it somehow” („Uns läuft die Zeit davon, aber ich weiß, dass wir es schaffen können“), heißt es in dem Song – eine Aussage, mit der ich in Zeiten von Klima-Krise und Krieg ein Zeichen setzten möchte. Der emotionale Anstoß zu meinem neuen Musikprojekt war das 50-jährige Bestehen der Friedenshymne “Imagine” von John Lennon. Die Tatsache, dass Lennons Visionen heute aktueller sind denn je, veranlasste mich, mich mit einem Song für den besorgniserregenden Zustand unserer schönen Welt zu entschuldigen. Bei meinem Sohn, dem ich das neue Lied widme – und bei meinem Idol John Lennon, dessen Gedanken ich höchst zeitgemäß und smart mit “I’m Sorry, John“ wieder aufleben lasse. Die Single habe ich mit dem Produzenten Henrik Menzel (mehrfacher Echo-Preisträger und u.a. seit 2008 der Produzent von Udo Lindenberg) geschrieben und produziert. Wir haben uns bewusst sowohl im “Writing” als auch in der Produktion am Stil der Beatles und im Besonderen John Lennons orientiert.  „Uns läuft die Zeit davon. Wir müssen jetzt handeln, um unseren Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen. Und das ist nicht nur eine Zeile in meinem Songtext, sondern meine feste Überzeugung. Dazu möchte ich mit der neuen Single und meiner Popularität einen Beitrag leisten – denn jeder kleine Schritt zählt.“ Mit “I’m Sorry, John” unterstützte ich die globale Organisation Unicef für eine bessere Zukunft unserer Kinder.

Andreas Türck - I'm Sorry, John (Official Video)
Video abspielen
bottom of page